• Newsletter
  • F.A.Q
  • Registrieren
Warenkorb
Basket
 


Liveshopping

Jeden Tag. Unschlagbare Angebote. Limitierte Menge.

F A Q. Alles Wissenswerte.

 

Liveshopping. So funktioniert's!

Bei Outdoor Broker startet jeden Tag um 12.00 Uhr eine neue Verkaufsaktion. Die Aktionen laufen 48 Stunden und die verfügbare Menge wird mit 100% angezeigt. Wieviel Menge tatsächlich verfügbar ist, verraten wir nicht und es kann sein, dass wir schon sehr schnell ausverkauft sind. Du musst also schnell sein, wenn du nichts verpassen willst. Den Kaufpreis buchen wir sofort ab und somit gewährleisten wir, dass keiner etwas "blockiert" und möglichst viele Fans von unseren unschlagbaren Preisen profitieren können.

 

Bezahlung

Absolute Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung: Dein Kauf erfolgt bei Outdoor Broker geschützt, verschlüsselt und für dich 100% transparent. Unsere Payment-Partner Paypal und Heidelpay sind die führenden Anbieter für sichere Online Bezahlung. Die Sicherheitsserver-Software verschlüsselt alle deine persönlichen Daten wie z.B. Kreditkartennummer oder PayPal-Kontodaten. Diese Informationen können so bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden deine Eingaben in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann, das sogenannte SSL-128 Bits Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungsverfahren. Ist deine Zahlung bestätigt, werden die Daten automatisch gelöscht.

Bei Zahlung mit Kreditkarte hast du die Möglichkeit, die Nummer und die Gültigkeit der Kreditkarte auf Wunsch bei unseren Zahlungspartnern zu speichern. So werden kommende Einkäufe noch schneller und bequemer! Alle streng vertraulichen Kartendaten werden für Einkäufe auf unserer Website ausschließlich bei unseren Partnerbanken und/oder unserem Geschäftspartner Heidelpay gespeichert und gesichert. Bitte bedenke, dass du deine Bank oder den Kartenaussteller sofort über jeden Kreditkartenmissbrauch benachrichtigen musst.

 

Bezahlarten

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Paypal
  • Kreditkarte - Mastercard, VISA, American Express.
  • Lastschriftverfahren
  • Zahlung per Nachnahme. Nur in Deutschland möglich. Hier wird 3,60 € Nachnahme-Entgelt und 2,00 € DHL-Bearbeitungsgebühr berechnet.

Aktionsbezogen stehen einzelne Zahlarten eventuell nicht zur Verfügung. Diese werden von uns separat gekennzeichnet.

 

Warum bucht Outdoor Broker schon vor Versand der Ware den Kaufpreis ab ?

Outdoor Broker ist ein innovatives Konzept und steht für täglich wechselnde, unschlagbar günstige Angebote. Damit du so viel wie möglich sparen kannst, bedarf es einiger Spielregeln. Wir planen jede einzelne Aktion, definieren die Produkte, legen die Laufzeit und die Mengen fest. Alle Angebote sind stets Mengen-limitiert und wir wollen sicher stellen, dass so viele Fans wie möglich beliefert werden können. Dazu bedarf es einer echten Bezahlung = Liveshopping. Sobald also dein Kauf abgeschlossen ist und die Bezahlung bestätigt wurde, wird deine Bestellung gebucht, die % Anzeige ändert sich und du kannst sicher sein, dass die Ware für dich reserviert ist. Ein „blockieren oder reservieren“ der Ware ist nicht möglich, denn das würde andere Käufer benachteiligen. Derjenige, der zuerst kauft erhält also den Zuschlag.

 

Versand

Outdoor Broker verschickt exklusiv mit DHL. Schnell - transparent - zuverlässig. DHL liefert in der Regel innerhalb von 24 Stunden und garantiert eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden. Ein starkes Team & viele Vorteile:
  • Tägliche Zustellung, auch Samstags
  • Lieferungen an DHL Packstationen /  Paketstation.
  • Sendungsverfolgung mit TRACK&TRACE. Du kannst deine Bestellungen jederzeit verfolgen. Sobald deine Bestellung zum Versand freigegeben ist, erhältst Du eine Email mit einem Tracking-Link, mit dem du jederzeit den Status prüfen kannst. In der Regel ist dieses Tracking ab 19.00 Uhr möglich.

 

Versandkosten

Nicht nur unsere Angebote sind unschlagbar, auch unsere Versandkosten sind ungewöhnlich günstig. Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet und angezeigt. Abhängig von Größe, Gewicht und Beschaffenheit des Produktes können die Versandkosten variieren: 

Standard-Paket bis 10 kg:
4,90 € innerhalb Deutschland
5,90 € nach Österreich

Standard-Paket von 10 bis 18 kg:
6,90 € innerhalb Deutschland
8,90 € nach Österreich

Standard-Paket ab 18 kg:
10.50 € innerhalb Deutschland
13,90 € nach Österreich

Sperrgut wird per Spedition verschickt:
19,50 € innerhalb Deutschland
29,50 € nach Österreich

Sofern wir es nicht speziell kennzeichnen, verschicken wir Fahrräder per Spedition:
39,50 € innerhalb Deutschland
50 € nach Österreich 

Kaufst du per Nachnahme, so entstehen zusätzlich 3,60 € Nachnahme-Entgelt und 2,00 € DHL-Bearbeitungsgebühr.

 

Ist Selbstabholung möglich?

Nein, wir liefern ausschließlich über unseren Versandpartner DHL.

 

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Alle Bestellungen können jederzeit nachverfolgt werden. Wenn die Ware bei outdoor-broker.de ausgeliefert wird, wird an dich eine Email mit dem Tracking-Link versandt, mit dem der Versandstatus  (ab ca. 19.00 Uhr) überprüft werden kann.

 

Was passiert, wenn niemand das Paket angenommen hat?

In diesem Fall findest du eine Benachrichtigung vom DHL-Zusteller im Briefkasten. Mit dieser Benachrichtigung kann innerhalb von 7 Werktagen das Paket direkt bei der Post-Filiale abgeholt werden. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst du auch dort die Zahlung tätigen. Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitbringen! Geschieht dies nicht, wird das Paket nach 7 Werktagen an outdoor-broker.de zurück gesendet. Anschließend versuchen wir, dich zu erreichen und die weitere Vorgehensweise zu klären. Durch den erneuten Versand entstandene Kosten werden dir nachträglich berechnet.

 

Versand Fahrrad

Alle Fahrräder werden von outdoor-broker.de aufgebaut und verkehrssicher verschickt. In der Regel musst Du noch den Lenker gerade stellen und festziehen, die Sattelstütze auf die richtige Höhe einstellen und ggf. die Pedale montieren. Die Räder werden im Stülpkarton geliefert. In Ausnahmen ist dies nicht der Fall. Wir weissen in jeder Aktion hierauf gezielt hin.

Wichtig: Bei der Annahme ist das Fahrrad sofort auf mögliche Schäden (Kratzer, Beulen, etc.) und Vollständigkeit zu prüfen und erst danach dem Fahrer die einwandfreie Lieferung zu bestätigen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtig werden. Unsere Partner sind Emons und ILOXX. Dies hat für dich viele Vorteile:

Tägliche Lieferung mit vorheriger Terminabsprache – bitte unbedingt Telefonnummer bei der Rechnungsadresse angeben.
Sendungsverfolgung. Alle Bestellungen können jederzeit nachverfolgt werden. Mit der Auslieferung erhältst Du eine Email mit einem Tracking-Link, mit dem der Versandstatus jederzeit überprüft werden kann. 

 

So bestimmst du unsere Preise mit!

Bei outdoor-broker.de kannst Du eine Menge Geld sparen, denn wir bieten Markenprodukte zu unschlagbaren Preisen. Unser Geheimnis liegt darin, dass wir in großen Stückzahlen nach Ablauf der Aktion bestellen und kein Lager unterhalten. Retouren sind für uns nur schwer zu verwerten und eine hohe Retourenquote gefährdet die unschlagbare Kalkulation. Das heißt, je weniger Retouren, desto unschlagbarer unsere Preise. Gerne beraten wir Dich über unsere kostenlose Hotline 0800 5005850.

 

Wie funktioniert die Rücksendung?

Bitte verwende für die Rücksendung das bereits frankierte DHL-Retourenetikett:

DHL-Retourenetikett Deutschland 

DHL-Retourenetikett Österreich

Einfach ausfüllen, ausdrucken, aufkleben und an der nächsten Postfiliale abgeben. Bitte verwende wenn möglich die Outdoor-Broker Versand Verpackung in welche Du die originalverpackte Ware und den ausgefüllten Retourenschein legst. Du hast die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht können den AGBs entnommen werden. 

Sobald die Ware bei uns eintrifft, prüfen wir den Zustand. Die Gutschrift erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel und dauert maximal 14 Tage – die Laufzeit beginnt nach Erhalt + Prüfung. Bei Kreditkartenkäufen erfolgt die Gutschrift mit der nächsten Abrechnung. Bei Kauf per Nachnahme bitten wir um Angabe der Bankverbindung

 

Rückversand Fahrrad: Optional kannst Du uns vorab unter service@outdoor-broker.de oder unserer kostenlosen Hotline informieren, wir beauftragen dann die Abholung per Spedition. Wichtig ist, dass sich das Fahrrad in unserer Originalverpackung oder einem Vollkarton befindet. Andernfalls verweigert die Spedition die Abholung und der Versicherungsschutz erlischt.

 

Lieferzeit.

Bei Outdoor Broker haben Aktionen und Angebote unterschiedliche Lieferzeiten. So kann es sein, dass wir die Ware schon vor Ort haben und ab Lager liefern können, oder aber die Ware erst nach Aktionsende beim Lieferanten bestellt wird. Grundsätzlich gilt bei uns aber die Regel: Versand so schnell wie möglich.  Bestellungen aus dem Kaufrauschfenster, dem Basislager und Aktionen mit "lieferbar ab Lager" sind sofort versandfertig – Lieferfrist 1-3 Tage. Liveshopping-Angebote haben eine Lieferfrist bis zu 10 Tagen. Die genaue Lieferzeit wird auf der Produktseite angezeigt.

Unser Versand-Partner DHL liefert meist innerhalb von 24 Stunden und garantiert in 48 Stunden (innerhalb Deutschland). Du kannst deine Sendung jederzeit online verfolgen, an eine Packstation oder Postfiliale direkt liefern lassen und das ganze 6 Tage die Woche!

Eine Besonderheit bei Outdoor Broker ist, dass du im Vergleich zu anderen Shopping-Clubs aktionsübergreifend bestellen kannst. Du kannst also alle Angebote die "live" sind in die gleiche Bestellung packen. Bitte beachte, dass in diesem Fall immer die längste Lieferzeit zählt.

Abgeschlossene Bestellungen. Ausstehende Bestellungen / Lieferungen und geplante Lieferungen können nicht kombiniert werden.

 

Widerrufsrecht

Der Kauf kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Ausführliche Informationen können den AGBs entnommen werden. Bei Fragen schicke bitte eine Email an: service@outdoor-broker.de.

 

Rückbuchung / Chargeback. 

Kommt es nach einer Bestellung zu einer Rückbuchung des Kaufbetrages, ein sogenannter Chargeback aufgrund von z.B. Nichtdeckung des Kontos, Fehlerhafter Eingabe der Bankdaten etc., so  entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 €. Diese Gebühr entsteht bankseitig. Diese Gebühr ist zusammen mit dem Kaufpreis unverzüglich auf das Konto der Outdoor Broker GmbH zu üverweisen. Diese Gebühr wird auch dann fällig, wenn der Kaufpreis seitens des Käufers selbständig zurück gebucht wird. Du kannst uns jederzeit über unsere kostenlose Hotline kontaktieren.

 

Kann ich Ware umtauschen? 

Umtauschwünsche erfüllen wir wann immer möglich. Bitte beachte, dass aber aufgrund der Limitierung unserer Angebote Umtauschwünsche nicht garantieren können. Die bei einem Umtausch entstandenen Versandkosten werden mit € 4,90 berechnet. Bitte vermerke unbedingt bei Deiner Rücksendung auf der Rechnungskopie Deinen Umtauschwunsch.

 

Die Ware ist beim Transport beschädigt worden.

Sollte diese auftreten, bitte sofort den Paketzusteller auf die Beschädigung hinweisen und sich dies bestätigen lassen. Anschließend die Unversehrtheit der Ware überprüfen. Bitte informiere uns unverzüglich, wenn ein Transportschaden eintrifft. Der Anspruch auf Gutschrift erlischt, sollte eine Beschädigung an der Verpackung und/oder der Ware nicht bei Übergabe vermerkt worden sein.

 

Die Ware ist bei Lieferung defekt?

Bitte informiere uns umgehend, wenn das bestellte Produkt bei Lieferung Mängel oder Schäden aufweist, die nicht aufgrund des Transportes entstanden sind. Wende dich in diesem Fall bitte umgehend an service@outdoor-broker.de um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

 

Garantie?

Selbstverständlich bieten wir die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistungs- bzw. Hersteller-Garantie, beginnend ab Kaufdatum.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Du einen Gutschein einlösen möchtest, kannst Du dies auf der Seite „Warenkorb“. Im unteren Bereich findest Du das Eingabefeld Gutschein-Code. Ein Gutschein kann beliebig oft "gestückelt" werden, also für beliebig viele Käufe eingesetzt werden. Welches Guthaben auf Deinem Gutschein verblieben ist, kannst Du unter Eingabe des Codes auf Deinem Konto einsehen.

 

Du hast keine eMail Bestätigung erhalten?

Bitte prüfe in deinem Konto die genaue Angabe deiner eMail Adresse. Eventuell ist Deine Zahlung abgebrochen worden - wir prüfen das gerne. Bitte schicke eine Mail an service@outdoor-broker.de oder wähle die kostenlose Hotline.

 

Am besten die Profis fragen!

Du hast eine Frage zu unseren Angeboten? Du bist bei der Größenwahl unsicher? Dich drückt ein Stein im Schuh? Dann schick bitte eine Email an service@outdoor-broker.de oder nutze unsere kostenlose Hotline 0800 500 58 50 (Werktags 9.00 - 17.00 Uhr).

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten